Ihr Fachmann fürs Wasser 
Joscha Lismore

Was ist eigentlich Trinkwasser?

Trinkwasser ist unser Lebensmittel Nr.1

Es muss folgende Kriterien erfüllen:

  • farblos
  • geruchlos
  • kühl
  • zum Genuss anregen
  • frei von Krankheitserregern sein
  • geschmacklich einwandfrei sein

Leitsätze aus der DIN 2000     

Wir nutzen dieses Wasser jeden Tag zur Körperpflege, Ernährung und zum Reinigen. Es ist für uns lebensnotwendig und kann nicht ersetzt werden. Für uns Deutschen ist es selbstverständlich, dass dieses aus dem Wasserhahn kommt und wir uns keine Gedanken darüber machen müssen. Doch das ist falsch. Sicherlich kommt es, zumindest ist es so vorgeschrieben, in einer guten Qualität bei uns an den Hausanschlüssen vom Versorger an.

Aber was passiert danach? Es steht bei uns in den Leitungen, wir erwärmen es bewusst durch Warmwasserspeicher oder auch unbewusst durch Temperaturabstrahlungen etc.. Hat Trinkwasser ein Mindesthaltbarkeitsdatum, wie unsere Milch aus dem Supermarkt? Ja, hat es. Ziemlich genau 3 Tage. Innerhalb dieser Zeit vermehren sich Mikroorganismen so stark, dass diese krankheitserregend sein können. Wie bei unseren LEBENSMITTELN im Kühlschrank. Aber auch die chemischen Bestandteile verändern sich signifikant. Dessen sind sich aber sehr viele Leute nicht bewusst. Oftmals, können wir unser Trinkwasser mit ein paar Kleinigkeiten frisch und für uns gesund halten und dafür sorgen, dass wir uns wirklich keine Gedanken um die Qualität dessen Beschaffenheit machen müssen. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich vor Ort. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf.